Erste Klausursitzung 2022

In Klausur zu gehen ist nichts Besonderes. gehen hier die Teilnehmer doch in die Abgeschiedenheit, um eine Sachlage zu besprechen oder mit sich (und Gott?) ins Reine zu kommen. Diesen Schritt ist die CDU Cronenberg ebenfalls gegangen.

Und so traf man sich 2022 erstmals zu eine Klausursitzung, um die Arbeit für das kommenden Jahr grundsätzlich zu besprechen. Leider machte uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung und so war ein verantwortungsvolles Treffen nur Online möglich. Doch so eine Pandemie kann uns nicht bremsen. Es war ein fruchtbarer und lebhafter Austausch und wie zu befürchten war: Es blieben Dinge offen.

Somit werden wir zukünftig diese Treffen wiederholen müssen und konzentriert und gemeinsam die Zukunftsgestaltung in die Hand nehmen. Wir werden das Feld nicht Anderen überlassen und unser Bestes geben, um eine menschenwürdige Politik durchzusetzen, die dem christlichen Menschenbild entspricht und so den kommenden Generationen den Weg bereiten kann.

Die CDU Cronenberg ist bereit, hier willige und befähigte Hände mit aufzunehmen, denn gemeinsam sind wir stark.

Cronenberg ist l(i)ebenswert!